Edelmetalle

Edelmetalle als Geldanlage

Investieren in Gold oder andere Edelmetalle

Wer schon einmal ein Stück Gold in der Hand gehalten hat, der weiß, dass das ein ganz anderes Gefühl von Geldanlage ist, als am Computer bei einer Fondsbank einen Fonds zu kaufen. Dennoch sollte man sich nicht von diesem Gefühl berauschen lassen. Schauen wir uns die nüchternen Fakten einmal an.

Vor- und Nachteile von Edelmetallinvestments

Gold oder Edelmetalle im Allgemeinen sollten nur als Beimischung zum Portfolio gekauft werden.

Goldpreisentwicklung von GOLD.DE

Welche Kosten entstehen beim Investment in Edelmetalle?

Direkt beim Kauf können je nach Handelsplattform Ausgabeaufschläge, Lagerkosten oder Versandkosten und je nach Edelmetall auch Mehrwertsteuer anfallen.

Anlagegold ist von der Mehrwertsteuer befreit, andere Edelmetalle in der Regel nicht.

Unsere Empfehlung

Wir bieten unseren Mandanten Edelmetalldepots in Zollfreilagern an, es fällt also keine Mehrwertsteuer an, egal auf welches Metall. Etwaige Ausgabeaufschläge reduzieren wir unseren Mandanten.

In jeder Wirtschaftslage Rendite erwirtschaften

Lasse dein Geld für dich arbeiten

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unser FinanzReport 2024

Level V Finanz Whitepaper

Wie du in den nächsten 2 Wochen deine Finanzen fest in der Hand hast – ohne Stress. Jetzt kostenlos herunterladen!

Lerne wie du sparen kannst, ohne groß verzichten zu müssen

Erfahre 3 unbekannte Finanzhacks von Experten

Zugang zu den Assets und Investitionsmöglichkeiten der oberen 1%

Kostenlos herunterladen

Inhaltsverzeichnis

Ähnliche Artikel

Jetzt finanzmathematisches Gutachten sichern

Fordere direkt eine ausführliche Auswertung deiner bestehenden Verträge mit allen Kosten, Steuern & Gebühren als PDF an.

Auswertung erstellen

Über Level V Finanz GmbH

Wir verwalten über 19 Millionen Euro Vermögen für unsere Kunden und das alles digital und trotzdem menschlich. Überzeuge dich selbst von unserem überragendem Konzept und buche noch heute dein Beratungsgespräch.